Logo der Grünen

Kordula Schulz-Asche

Kordula

Schulz-Asche

Sprecherin für Pflegepolitik

Sprecherin für Altenpolitik

Politik mit Herz und Verstand.

Interview

Interview: Respekt und Anerkennung für alle Ehrenamtler*innen!

Anlässlich des „Tages des Ehrenamtes“ am 5. Dezember habe ich den Online-Diensten im Bundestag ein kleines Interview gegeben über Anerkennungskultur und warum das Ehrenamt in meinen Augen unerlässlich für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft ist.  Das Interview gibt es unter diesem Link: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2017/kw28-interview-schulz-asche/532796  


Interview

Interview: Hallo Kordula, erzähl mal…

Mein Name ist Iman Mohamed, ich bin 18 Jahre alt, komme aus Kelkheim und habe am 15. Au­gust 2017 mein einjähriges Praktikum im Bereich „Wirtschaft und Verwaltung“ in der Kreisgeschäftsstelle von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Main-Taunus in Hofheim angefangen. Auf dem GRÜNEN Sommerfest am 3. September 2017 in Eschborn habe ich nachfolgendes Interview mit der Bundestagsabgeordneten und Direktkandidatin Kordula Schulz-Asche geführt: Iman Mohamed: Was glauben Sie, wie die Bundestagswahl ausgeht? Kordula Schulz-Asche: „Ich glaube, dass …