Kordula Schulz-Asche fragt Dr. Thomas Gebhart, Parlamentarischer Staatssekretär für Gesundheit, ob die Bundesregierung gesetzliche Regelungen, welche die Möglichkeit für Radiologinnen und Radiologen, ungerechtfertigte Zusatzeinnahmen durch den Einsatz von Kontrastmitteln zu generieren, beenden würden und wenn nein, wieso nicht?
Sehen Sie die Antwort des Staatssekretärs und zwei weitere Nachfragen im Video.
Verwandte Artikel
Stellenausschreibung: Mitarbeiter*in im Bereich Infektionsschutz und Arzneimittelpolitik gesucht!
Eine gute und verlässliche Gesundheitsversorgung hat nicht erst seit der Corona-Pandemie immensan Bedeutung gewonnen – die Probleme und Mängel unseres Gesundheitswesens wurden jedoch seitBeginn der Krise wie durch ein Brennglas…
Weiterlesen »
Rede: Antigen Schnelltests flächendeckend zum Infektionsschutz einsetzen!
Kordula Schulz-Asche (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN): Frau Präsidentin! Meine Damen und Herren! Mit dem hier vorliegenden Gesetzentwurf mit dem etwas sperrigen Namen „Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetzes und weiterer…
Weiterlesen »
Pressemitteilung: Begleitgremium richtig nutzen – Pandemie-Management effizient gestalten
Begleitgremium richtig nutzen – Pandemie-Management effizient gestalten Zur Konstituierung des Unterausschuss Covid-19-Pandemie am Mittwoch erklären Dr. Janosch Dahmen, Mitglied im Ausschuss für Gesundheit, und Kordula Schulz-Asche, Berichterstatterin für Infektionsschutz: Wir sind in…
Weiterlesen »