Wie die Zeitung ,,Die Welt“ berichtet, mehren sich im Zuge der zweiten Covid-19-Welle die Warnungen vor Engpässen bei Intensivbetten. Einher mit dieser Situation gehe auch die wachsende Kritik an Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, sowie Krankenhausbetreibern.
Insbesondere in der knappen Personalsituation setzen die Grünen dem Bericht nach auf ,,Teamlösungen in der Pflege“. Dazu erklärt die pflegepolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag Kordula Schulz-Asche gegenüber der ,,Welt“, dass Intensivpflegekräfte zwar nicht von Krankenpflegekräften ersetzt, jedoch unterstützt werden könnten. „Es wäre ja absurd, wenn in der heutigen Situation die einen Fachkräfte überlastet und andere Fachkräfte in Kurzarbeit sind“, so Schulz-Asche.
Lesen Sie <<hier>> den ganzen Artikel.
Verwandte Artikel
Stellenausschreibung: Mitarbeiter*in im Bereich Infektionsschutz und Arzneimittelpolitik gesucht!
Eine gute und verlässliche Gesundheitsversorgung hat nicht erst seit der Corona-Pandemie immensan Bedeutung gewonnen – die Probleme und Mängel unseres Gesundheitswesens wurden jedoch seitBeginn der Krise wie durch ein Brennglas…
Weiterlesen »
Rede: Antigen Schnelltests flächendeckend zum Infektionsschutz einsetzen!
Kordula Schulz-Asche (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN): Frau Präsidentin! Meine Damen und Herren! Mit dem hier vorliegenden Gesetzentwurf mit dem etwas sperrigen Namen „Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetzes und weiterer…
Weiterlesen »
Statement zum Weltgesundheitstag 2021
Anlässlich des Weltgesundheitstages am 7. April unter dem Motto „Gesundheitliche Chancengleichheit“ erklärt Kordula Schulz-Asche, MdB, Sprecherin für Alten- und Pflegepolitik: „Gesundheit gilt als das höchste Gut des Menschen und dennoch…
Weiterlesen »