Logo der Grünen

Kordula Schulz-Asche

Kordula

Schulz-Asche

Sprecherin für Pflege- und Altenpolitik

Berichterstatterin für Infektionsschutz

Politik mit Herz und Verstand.

Statement

Petition ,,Mehr wert als ein Danke“ erreicht Quorum – Professionelle Pflege ist systemrelevant!

Die Petition ,,Mehr wert als ein Danke“, die gegenüber dem Bundestag bessere Arbeitsbedingungen und Bezahlung für Pflegefachkräfte fordert, hat das erforderliche Zahl an Unterschriften erreicht. Dazu erklärt Bundestagsabgeordnete Kordula Schulz-Asche: Ich freue mich, dass die Petition «Mehr wert als ein Danke» schon vor dem Ende der Frist das notwendige Quorum von 50 000 Unterschriften erreicht …


Statement

Statement: Klein-Schmeink und Schulz-Asche zum Bevölkerungsschutzgesetz

Zum Gesetzentwurf des Bundesgesundheitsministeriums zum Schutz der Bevölkerung erklären Maria Klein-Schmeink, Sprecherin für Gesundheitspolitik, und Kordula Schulz-Asche, Sprecherin für Pflegepolitik: „Spahns Gesetzentwurf schießt weit über das Ziel hinaus und weist zugleich empfindliche Lücken auf. Er will noch mehr Kompetenzen, um Rechtsverordnungen am Bundestag vorbei erlassen zu können. Die pandemische Krise darf keine demokratische Krise werden. Deshalb werden …