Pressespiegel

RND: ,,Nach Merkels Appell: Koalitionspolitiker fordern Bund zum Handeln auf“

Vor kurzem hatte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel mit einem Appell an die Bevölkerung berichtet, um unter anderem zu einer Reduzierung von sozialen Kontakten aufzurufen. Grund dafür sind die deutlich steigenden Neuinfektionen mit dem Coronavirus.

Wie das RND berichtet, werden nun auch Rufe nach einheitlicheren Maßnahmen in Bund und Ländern laut. Auch die Grünen reihen sich dem Bericht nach in diese Forderungen ein. Die Berichterstatterin der Grünen im Bundestag Kordula Schulz-Asche fordert zudem dazu auf einen wissenschaftlichen Pandemierat zu gründen, welcher ,,Corona-Maßnahmen fachübergreifend und nicht nur in medizinischer Sicht bewertet, sondern etwa auch mit Blick auf Folgen für die Gesellschaft.“

Lesen Sie <<hier>> den ganzen Artikel