Pressespiegel

WZ: Girls´ Day – Begeistert vom besuch im Bundestag

Am 25. April 2018 fand auch in der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen ein Girls´ Day statt (>>>hier geht es zum Bericht). Es hat mich sehr gefreut, auch eine Teilnehmerin aus meinem Wahlkreis zu begrüßen! Es war für sie ein Tag voller Planspiele, Besichtigungen und Gespräche mit Abgeordneten und MitarbeiterInnen. Die jungen Gäste lernten den politischen Alltag kennen und erhielten die Möglichkeit, ihre Fragen zur Arbeit der Fraktion persönlich zu stellen.

Ich kann es nur bestätigen: Politik ist auch für Frauen ein spannendes Berufsfeld! Außerdem kommen hier unterschiedlichste Berufsprofile zusammen. Ich würde mich freuen, wenn sich die Besucherinnen nach diesem Tag noch stärker politisch engagieren und einbringen würden. Denn wir brauchen noch mehr starke weibliche Stimmen – auch im Bundestag.

Einen sehr spannenden Bericht über diesen Tag haben auch zwei Teilnehmerinnen aus Krefeld geschrieben, den man hier lesen kann.