Kampf für Vertriebene in Uganda: Parlamentariergruppe östliches Afrika empfängt Peter Kayira Baleke und Gertrud Elisabeth Falk

Besuch im Deutschen Bundestag: Heute Morgen empfing ich als Vorsitzende der Parlamentariergruppe östliches Afrika gemeinsam mit den weiteren Abgeordneten unsere Gäste Peter Kayira Baleke, Sprecher der Vertriebenen der Kaweri Coffee Plantation in Uganda und Getrud Elisabeth Falk von FIAN Deutschland e.V. Sie setzen sich für die Rechte der Menschen ein, die 2001 von der ugandischen Armee aus insgesamt vier Dörfern im Bezirk Mubende vertrieben wurden. Das Land pachtete die Kaweri Kaffee-Plantage. Bis heute klagen von den mehr als 4000 Vertriebenen 401 Betroffene auf Wiedergutmachung – bislang erfolglos. Meinen Dank an unsere Gäste, dass sie sich für die Betroffenen stark machen und sie auf ihrem Weg kontinuierlich unterstützen!

Mehr Informationen zum Thema finden Sie <<hier>>

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.